TSC - SW
Krautheim

Die Jahre 1975 - 1978

1975

Das Interesse am Tennissport war so groß, daß am 7.Oktober die 1.Mitgliederversammlung einberufen wurde. Die erste

Vorstandschaft wurde gewählt, ebenso ein fachlich qualifizierter Bauausschuß, galt es doch, möglichst schnell an den Platzbau zu gehen.

TSC-Schwarz-Weiß Krautheim wurde der Tennisverein getauft: „TSC soll die Offenheit des Vereins auch anderen

Sportarten gegenüber zeigen. Schwarz-Weiß sollen die  Vereinsfarben in Anlehnung an Krautheims Stadtfarben sein“.

TSC steht für Tennis-und Skiclub: Tennis im Sommer, Ski im Winter, schließlich sind zwei Skilehrer im Club.

1976

Die 4 Spielfelder sind fertiggestellt. Eine Tennisplatzeinweihung findet satt.

Die guten spielerischen Fortschritte der Mitglieder machen es möglich, daß in diesem Jahr schon Clubmeisterschaften

ausgetragen werden. Gespielt werden Damen-und Herreneinzel vom 2.und 3. Oktober. Die beiden Gewinner der

Clubmeisterschaften erhalten die TSC-Wanderpokale.

Zu den Spielen ist die Krautheimer Bevölkerung besonders herzlich eingeladen. Wer Spaß am Tennisspielen gefunden

hat kann Mitglied werden. Wenn man in diesem Jahr dem TSC betritt, kann dank der neuen Turnhalle auch im Winter

gespielt werden.

Übrigens: Beim TSC wird nicht nur Tennis gespielt. Die Mitglieder können mit Skilaufen oder Skilaufen bei den beiden

Skilehrern im Verein lernen.

1977

Erst eine Spielsaison sind die Tennisplätze des TSC fertiggestellt und schon waren die Mannschaften des TSC-

Schwarz-Weiß Krautheim überraschend erfolgreich.

Die Damen und Herren des noch sehr jungen TSC wagten die Aufnahme des Spielbetriebs in der Kreisklasse für 1977.

Was kaum für möglich gehalten wurde trat ein. Die Herren Strommer, Koch, Herrmann, Funke, Türpe, Spörl und Frank

schafften den Gruppensieg und damit stieg der Verein in die 1.Kreisliga auf.

1978

In der Jahreshauptversammlung am 11.3.78 in den Räumen der Fa. Specht/Schelter wurde der Bau eines

Vereinsheimes in Erwägung gezogen.

Die durchgeführten Neuwahlen brachten einige Veränderungen, da einige Mitglieder sich nicht mehr zur

Wiederwahl stellten.

Trainiere als hättest du noch nie GEWONNEN, spiele als hättest du noch nie VERLOREN

(BTNNS)